Es ist der 16.08.2013. Vier Uhr morgens, als mein Wecker verkündet, jetzt geht es los. In zwei Stunden geht der Zug nach Frankfurt. Also duschen, restliches Zeug einpacken und los geht’s. Jetzt muss ich dazu sagen, ich bin morgens nicht gerade das was man einen übermäßigen Sonnenschein nennt. Vor allem, da ich noch völlig am Ende von den Vortagen bin.

Aber nach so einer Wohnungsauflösung freut man sich ja nur umso mehr auf den Urlaub. Naja, nach zwei Kaffee und mit einer bomben Laune stehe ich jedenfalls zur Abfahrt bereit. Nochmal alles checken, Pass, Tickets, Ec-Karte, Handy…Alles da. Andy, bei dem ich gewohnt habe, seit ich keine Möbel mehr in meiner alten Wohnung hatte, fährt mich zum Bahnhof. Je näher wir dem alten Gebäude im Zentrum Nürnberg kommen, desto mehr wird meine Morgenmuffligkeit von überschwänglicher Vorfreude verdrängt.
Am Gleis treffen wir dann auf Anja und ihren Vater. Noch schnell Eine rauchen, große Verabschiedungsszene und dann beginnt unsere Reise. Das erste Mal Asien, das erste Mal Thailand. Here we go.

 

Die Zugfahrt verläuft unserer Müdigkeit geschuldet recht unspektakulär. Zweieinhalb Stunden später, in Frankfurt am Flughafen angekommen, erwachen unsere Lebensgeister so langsam. Auf den Beginn unseres Abenteuers wird jetzt erst mal schön stilvoll mit Dosen-Hugo angestoßen. Ekelhaftes Zeug, weswegen es auch nach 2 Schlucken im Müll landet.
Mit Emirates lässt sich der Flug nach Bangkok gut durchstehen. Auch der achtstündige Zwischenstopp in Dubai lässt sich dank gratis Essen und ausreichend Liegemöglichkeiten gut rumbringen (Nur als blonde Frau fällt man, erstaunlicherweise doch noch ganz schön auf). So starten wir den letzten Flugabschnitt auf unserem Weg nach Bangkok…..

 

–> Hier gehts weiter zu Tag 2: Ankunft in Bangkok 

 

Du warst auch schon in Thailand? Wie waren deine allerersten Eindrücke des Landes? Kulturschock oder alles innerhalb der Erwartungen? erzähls mir in den Kommentaren!