Im Frühjahr 2014 habe ich Journey to Adventure  als reines Hobby erstellt, um die Erinnerungen an meine Reisen für mich und meine Freunde festzuhalten.  Kurz darauf ist es aber auch schon wieder still um den Blog geworden.

Privat ist bei mir so einiges ins Wanken gekommen, ich war mit meinem Studium und meiner Lebenssituation so wie sie war nicht mehr glücklich. Ich musste mich schlicht neu orientieren. Auf der Suche nach einer neuen Richtung in meinem Leben, bin ich so auch eher zufällig zum Journalismus gekommen. Angefangen mit einem Praktikum in der Redaktion eines kleinen Filmmagazins (für das ich heute im Übrigen fest schreibe), habe ich meine Leidenschaft zum Schreiben noch einmal völlig neu entdeckt und mich  – nicht zuletzt der äußert flexiblen Arbeitszeiten meines neuen Jobs wegen – dafür entschieden mit dem Blog den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Das war im Juni 2015.


Wer schreibt hier?

DSC_7729

Hi, ich bin Sandra. Mid-Zwanzigerin und ehemalige Biologie-Studentin, die gerade auf der Suche nach dem „Mehr“ im Leben ist. Nachdem sich in den letzten Jahren das Reisen für mich immer mehr als existenzieller Teil meines Lebens heraus kristallisiert hat, will ich nichts mehr verpassen und so viel wie möglich von der Welt sehen: Hier erfährst du mehr über mich


 

Was findest du hier also?

Reiseplanung

Unter dem Punkt Reiseplanung findest du alle wichtigen, allgemeinen Infos zum Thema Backpacking und Individualreisen. Vom 1×1 der Reiseplanung, Visums-Fragen, dem Finden der richtigen Unterkunft, bis hin zur richtigen Kreditkarte und allen Punkten zur Sicherheit auf Reisen, findest du hier das Handwerkszeug, um dein großes Backtracking-Abenteuer zu starten.

Destinationen

Hier stelle ich dir die von mir bereisten Länder im Detail vor. Ob Reiseberichte, spezifische Landesinfos oder meine absoluten Must-Sees, ich liefere dir das nötige Know-How, um auch vor Ort alles fest im Griff zu haben und liefere ein kleines bisschen Inspiration für deine Reise.

Unter anderem mit dabei: 

Portugal, Mexiko, Indonesien, Thailand, Mazedonien

and more to come…

Außerdem habe ich bereits mein erstes eBook veröffentlicht: 

eBook // Erlebe Portugal - Dein Backpacking Guide 1

Die Suche nach mir selbst

Das ist der neue Teil des Blogs. In erster Linie erzähle ich hier von meinen Erfahrungen des letzten Jahres, von meiner Selbstfindung (die noch in vollem Gange ist) und von den Ups und Downs, die diese Suche mit sich bringt.

Außerdem mache ich mir hier Gedanken über die Einflüsse des Reisens und wie man das eigene Glücklichsein in sich selbst finden kann. Ganz neu mit dabei: Die Kunst des Alleinseins.


Dir gefällt Journey to Adventure?

Super. Dann abonniere Journey to Adventure via Mail  oder folge mir auf den sozialen Netzwerken.

Jetzt folgen und keine News mehr verpassen!

     fb    instagramm    twitter icon  youtube icon

Noch Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstige Botschaften?

Dann schicke ein Telegramm, eine Brieftaube, sende Rauchzeichen oder – wenn du dich dann doch dieser technischen Neuerung Namens Internet beugen willst – hinterlasse einen Kommentar, schreibe mir eine Nachricht auf Facebook oder schick mir eine Mail an:

info@journeytoadventure.de